Erstbeichte

10. März 2020 und 4. Juli 2020

Ein Teil der Erstkommunionkinder empfing das Sakrament der Erstbeichte – es waren zwei schöne gemeinsame Stunden im Pfarrhof. Während der Großteil der Kinder Kreuzbilder zu Erinnerung an diesen Tag gestaltete, gingen sie zum Gespräch mit dem Herrn Pfarrer, auf das sie sich gut vorbereitet hatten.

Zum Abschluss segnete Herr Pfarrer Stefan Schantl die Kreuzbilder und ebenso das Brot, das sie sich bei der abschließenden Jause schmecken lassen. Wir danken Traudi Steinbacher, dass sie sich wieder um die liturgischen Kleider kümmert und mit den Kindern das Passende ausgesucht hat.

Knapp vor Beginn der Sommerferien konnte auch die 2. Gruppe der Erstkommunionkinder das Sakrament der Beichte empfangen - nach der Enttäuschung über die Verschiebung war die Freude umso größer, die Vorbereitung auf die Erstkommunion fortsetzen zu können.