Diakonenweihe

21. März 2021

Unser Pfarrverband hat Grund zur Freude: Am Sonntag, den 21. März 2021 wurden Jürgen Rauscher und Stefan Mair im Dom zu Salzburg von Herrn EB Dr. Franz Lackner mit fünf weiteren Männern zu ständigen Diakonen geweiht. In seiner Ansprache hob der Herr Erzbischof die Verkündigung der Botschaft Christi sowie die Bedeutung des Dienstes an den Menschen hervor und das Selbst-Kleinwerden für andere. Die neuen Diakone werden ihren Dienst in Einklang mit ihrem Familienleben erfüllen. Dazu soll Gottes Segen sie begleiten und ihnen Freude im Herrn schenken, wie es ihr Weihespruch ausdrückt.

Da nur ganz wenige Gäste im Dom mitfeiern konnten, wurde die festliche Weihemesse per Livestream übertragen. Wir danken dem Filmteam der Erzdiözese, dass es erlaubt ist, die folgenden Screenshots auf unserer Webseite zu veröffentlichen.