11. Mai 2024
Am frühen Morgen brach unsere Pilgergruppe von Kirchbichl aus singend und betend zum jährlichen Bittgang nach Mariastein auf.
Herr Pfarrer Mathias Oberascher zelebrierte die Messe und wies in seiner Ansprache auf das Gesicht der Gnadenmutter: An manchen Orten wie in der Wartlsteiner Kapelle ist Maria weinend dargestellt, aber in Mariastein lächelt sie. Angesichts aller schlimmen Nachrichten, die wir täglich lesen und hören, ist die lächelnde Madonna in Mariastein stets ein Bild des Trostes und der Hoffnung.
In diesem Sinne brachten wir auch unsere Fürbitten vor Gott und baten für die Kirche, die Bischöfe, Priester und Diakone, für alle Kinder und Jugendlichen sowie die Kranken in unserer Pfarre und für den Pfarrgemeinderat.
Vor dem Schlusssegen bedankte sich Herr Diakon Franz Reinhartshuber für das Mitgehen und Mitfeiern, besonders bei Herrn Pfarrer Mathias Oberascher für die Messfeier und bei Herrn Diakon Stefan Mair für die Gastfreundschaft. Dieser schloss sich den Dankesworten und freute sich, dass Sabine Fischl an der Orgel die Messe musikalisch begleitet hat.
Nach der Messe waren alle zu einem köstlichen Frühstück eingeladen, das fleißige Hände im Hof vorbereitet hatten - wir danken dafür ganz herzlich.
Comments