Bittgang Lourdeskapelle

15. Mai 2023

Nachdem schon der Markusbittgang wegen des Regens abgesagt werden musste, waren wir voll Entschluss, den Bittgang zur Lourdeskapelle auch mit dem Schirm durchzuführen. Es herrschte ein schöne Stimmung zwischen Regen und Sonnenschein, sodass über dem Pölven ein Regenbogen erschien.

In der Pfarrkirche begrüßte Herr Diakon Franz Reinhartshuber die Pilgergruppe und lud ein, alle persönlichen Anliegen vor Maria zu bringen, damit sie sie zu Gott trage, denn sie ist die beste Mittlerin und Fürsprecherin. Rosenkranz betend zogen wir zur Lourdeskapelle. Dort feierten wir eine stimmige Maiandacht mit Gebeten, Liedern und Muttergottes-Rufen. Auf dem Rückweg setzten wir das Rosenkranzgebet bis in die Kirche fort, wo wir wieder auf Maria schauen konnten. Herr Diakon Franz Reinhartshuber bedankte sich für das Mitgehen und Mitfeiern, das auch stellvertretend für die ganze Pfarre ist, und spendete den Schlusssegen. Mit dem Lied "Rosenkranzkönigin" schlossen wir den Bittgang ab und freuten uns über das gemeinsame Unterwegssein.