Bibelrundeausflug

19. August 2018

Heuer führte uns der Bibelrundeausflug nach Bad Hofgastein, um Herrn Pfarrer Dr. Rainer Hangler zu besuchen - was für uns zum Geschenk wurde: durch die Mitfeier der Messe, durch die Ansprache, die das Geheimnis der Eucharistie wieder ganz nahe brachte, und die schöne, niveauvolle musikalische Gestaltung. Beim anschließenden Mittagessen im Salzburgerhof, das ausgezeichnet schmeckte, entwickelte sich eine herzliche und fröhliche Stimmung - Erfahrungen wurden ausgetauscht, manches wurde in Erinnerung gerufen und über Zukünftiges wurde auch gesprochen. Danach nahm sich Herr Pfarrer Rainer Hangler noch Zeit für eine Kirchenführung: in der größten gotischen Kirche des Bundeslandes Salzburg mit Zeugnissen des Bergbaues und der Landwirtschaft. Der barock gestaltete Altarraum wird im Hauptbereich von der gotischen Madonna geprägt und darüber von der Darstellung der Dreifaltigkeit, beide von Heiligen umgeben. Den Abschluss bildet der Erzengel Michael mit der Waage dargestellt - zur Erinnerung an das Weltgericht.

Nach diesen schönen Stunden verabschiedeten wir uns in großer Dankbarkeit. Der Heimweg führte über Leogang, wo wir das Bergbaumuseum besuchten und anschließend im gemütlichen  Garten des Hüttwirtes Kaffee, Kuchen und Eis genossen.

Mit einem Gefühl von großer Zufriedenheit für einen gelungenen gemeinsamen Tag verabschiedeten wir uns voneinander.



Impressum:
Für den Inhalt verantwortlich/Copyright:
Martina Pfandl, 6323 Bad Häring, m.pfandl@tsn.at

Fotos und Fotorechte: Martina Pfandl