Besuch im Wohn- und Pflegeheim

16. Dezember 2023

An diesem Samstagnachmittag waren die Ministranten eingeladen, einen Besuch im Wohn- und Pflegeheim zu machen.

Dazu trafen wir uns im Pfarrhof und bastelten mit großem Eifer ein kleines Geschenk: Maria, die dem Beschenkten das Jesuskind entgegenstreckt. Verpackt wurde es in eine kleine Tasche mit einem passenden Text und einem persönlichen Gruß. Anschließend lud Herr Diakon Franz Reinhartshuber zur Liederprobe ein und bedankte sich bei Sonja für die instrumentale Begleitung. Voll Erwartung machten wir uns auf den Weg, wo wir in der gefüllten Cafeteria im Wohn- und Pflegeheim bereits erwartet wurden. So machte es eine besondere Freude gemeinsam die bekannten Adventlieder zu singen und weihnachtlich gestimmt zu werden. Außerdem sangen wir zwei Geburtstagskindern ein Ständchen und Herr Diakon Franz Reinhartshuber nützte die Gelegenheit, den Geburtstagsgruß der Pfarre zu übergeben.

Einige der Bewohner waren auf den Zimmern - diese freuten sich sehr über die Besuche einer kleineren Ministrantengruppe.

Es war ein berührender Nachmittag, den wir mit einer Lebkuchen- und Punschjause im Pfarrhof ausklingen ließen.