Ausflug mit den Firmlingen

27. Mai 2022

In allen drei Gemeinden unseres Pfarrverbandes feierten wir am 7. Mai das Fest der Firmung - sehr festlich und würdig und bestimmt unvergesslich.

Nach den Monaten der Vorbereitung und den schönen Gottesdiensten freuten wir uns darauf, diesen gemeinsamen Weg noch mit einem fröhlichen Nachmittag zu verbringen. Es war der erste gemeinsame Ausflug mit Jugendlichen in unserem Pfarrverband.

Das Ziel war das Familienland Pillersee. Mit einem Doppeldecker-Bus begann die Fahrt in Schwoich, führte über Bad Häring und dann nach Kirchbichl und schließlich über das Sölllandl ins Familienland. Am einzigen heißen Tag dieser Woche herrschte dort sehr reger Betrieb, aber alle fanden genügend Vergnügungsmöglichkeiten. Wildwasserrafting, Achterbahn und Karussell waren die beliebtesten Stationen. Immer wieder war dort jemand zu sehen und auch ein zweites Mal. Die meisten wurden sehr hungrig und gönnten sich Pommes, Schnitzel oder Eis im Restaurant. Der Nachmittag verlief wie im Flug - knapp nach 16.00 Uhr mussten wir ans Aufbrechen denken. Eine Gruppe von Fußballern brachten wir nach St. Ulrich, bevor wir uns auf die Heimfahrt machten - vergnügt und gut gelaunt.

Besonders freuten wir uns darüber, dass Herr Pfarrer Stefan Schantl, Herr Diakon Franz Reinhartshuber und Robert Hofer als Begleiter dabei waren, und danken ihnen herzlich dafür.