top of page

Adventgottesdienst VS

19. Dezember 2023

Es ist immer ein besonderer Tag, wenn die VS Bad Häring in der Adventzeit um 7.00 Uhr in der Früh einen Gottesdienst feiert. In diesem Jahr setzten wir uns mit dem Thema Gnade auseinander. "Gott ist gnädig" bedeutet der Name Johannes - und von der Verkündigung seiner Geburt hörten wir im Evangelium. Herr Diakon Franz Reinhartshuber beschrieb ihn dann als Mahner, wie wir ihn öfter einmal brauchen. Wie hilfreich kann es sein, wenn uns jemand darauf hinweist, dass wir den falschen Weg eingeschlagen haben. Mehrere Kinder hatten sich mit Sprechtexten vorbereitet, um uns das Thema nahezubringen.

Vor dem Schlusssegen bedankte sich Herr Diakon Franz Reinhartshuber für das Kommen zur frühen Stunde, für das Mitfeiern und Mitsingen und einen besonderen Dank sagte er für die passende und schöne musikalische Gestaltung.

Nach dem Gottesdienst wartete in der Schule das Frühstück, das die Eltern für jede Klasse in der jeweiligen Stammklasse vorbereitet hatten - mit passendem Tischschmuck, Kakao, Tee, Saft, Nutellabrot, Marmeladebrot, Obst,... das Frühstück schmeckte und dauerte in die erste Unterrichtsstunde hinein.



Commentaires


bottom of page