P190Fest03.jpg

Sternsingerkleidung

2011

Oktober und November 2011: Im Pfarrsaal wurde wieder fleißig genäht. Die Näherinnen der Ministrantenkleidung waren gerne bereit, für neue Sternsingerkleidung zu sorgen. Unter der Anleitung von Frau Christina Ehrenstrasser entstanden Kleider, Umhänge und Kopfbedeckungen in verschiedenen Farben, sodass es für die Kinder und Jugendlichen im Jänner eine besondere Freude war, als Sternsinger unterwegs zu sein.

Februar 2012: Genau ein Jahr nach der Danke-Feier für die Ministrantenkleidung wurden Bad Härings fleißige Näherinnen zur Danke-Feier für die Sternsingerkleidung in den Pfarrsaal eingeladen. Die mitgebrachte Stimmung, das gute Essen in Kombination mit den passenden Getränken und das Erinnerungsgeschenk in Form einer weiteren Mini-Tasse sorgten für einen vergnüglich Abend. Die humorvolle Ansprache von Herrn Pfarrer Hangler ließ die Bitte um weitere Näh-Aktionen offen - wer weiß, was Bad Härings Frauen und Sandra Aufinger als Organisatorin noch alles einfällt. Besonders bedankte sich Herr Pfarrer Hangler bei Frau Christina Ehrenstrasser für die Leitung der Näharbeiten.
Ein Danke galt weiters allen, die diesen Festabend organisiert und für Speisen und Getränke gesorgt hatten.