top of page

KBW Unsere Chöre

20. Mai 2023

Im Namen des KBW und des Frauentreffs begrüßte Robert Pristach am Pfingstmontag in der Pfarrkirche Bad Häring zum Konzert "Unsere Chöre" ein großes Publikum, als besonderen Ehrengast Herrn Bürgermeister Hermann Ritzer, alle Chöre und Ensembles sowie Gloria Marrone, die durch das Programm führte. Acht Chöre aus der Umgebung präsentierten ein harmonisches Programm und begeisterten mit ihren Liedern knapp zwei Stunden lang alle Zuhörer: Sängerrunde Ebbs, Häringer Dreig'sang, Johanneschor Bad Häring, Kinderchor Schwoich, Vokalensemble Kirchbichl, Frauenchor Schwoich, Häringer Sänger und Kirchenchor Kirchbichl.

Kinder erfreuen die Herzen besonders: Der Kinderchor Schwoich wurde durch entsprechendes Klatschen um eine Zugabe gebeten. Mit strahlenden Gesichtern präsentierten die Kinder noch ein weiteres Lied, bevor sie sich frühzeitig verabschiedeten, weil am nächsten Tag wieder Unterricht war.

Vor dem gemeinsamen Schlusslied bedankte sich Robert Pristach bei allen Chören, den Sponsoren, allen Helfern im Hintergrund und verkündete, dass der Spendenerlös für den Ankauf eines Pflegebettes für den Sozialsprengel Bad Häring-Kirchbichl-Langkampfen ausreichend sein wird. Einen besonderen Dank richtete er an Gloria Marrone als Moderatorin. Als Danke und zur Erinnerung erhielt jeder Chor einen Notenschlüssel, gefertigt von sagl.tirol. Nachdem sich alle Sänger und Sängerinnen im Altarraum versammelt hatten, stimmten sie das Schlusslied an, bei dem alle eingeladen waren mitzusingen.

Es war ein eindrucksvoller Musikabend - auf ein weiteres Konzert im kommenden Jahr freuen alle begeisterten Zuhörer, und die Sänger und Sängerinnen sprachen sich auch untereinander Lob und Anerkennung aus.




Die Spendenübergabe erfolgte am 6. Juni 2024:



Comentarios


bottom of page