Eröffnungsgottesdienst VS

5. September 2017

Zu Schulbeginn feierte Herr Pfarrassistent Franz Reinhartshuber einen sehr stimmigen Wortgottesdienst mit uns. Bei seiner erarbeitenden Ansprache merkte man an den Wortmeldungen der Kinder, dass sie bei der Geschichte und den Lesungstexten gut aufgepasst und den Sinn verstanden hatten: So wie die Blume nicht nur Wasser und Licht, sondern auch liebevolle Pflege brauchte, um zu blühen, so brauchen das alle Menschen, besonders die Kinder, um zu lebensfrohen Menschen zu werden. Eltern, Großeltern, Lehrer und Freunde schenken diese Zuneigung, und Gott ist der, der über allem steht, der uns seine Liebe schenkt und für uns immer ansprechbar ist.

Mit Freude sangen alle beim Schlusslied mit: Gottes Liebe ist so wunderbar... Und zur Stärkung erhielten die Kinder, wie es bereits langjähriger Brauch ist, ein Stück Brot, das in diesem Jahr die Form einer Blume hatte.


Impressum:
Für den Inhalt verantwortlich/Copyright:
Martina Pfandl, 6323 Bad Häring, m.pfandl@tsn.at

Fotos und Fotorechte: Martina Pfandl